Italien – Südtirol Pragser Wildsee

Nachdem wir Nachmittags in unserem Hotel in Terenten angekommen sind beschlossen wir am nächsten Tag zu nahe gelegenen Pragser Wildsee zu fahren. Zum Hotel kann ich nichts negatives sagen, das Zimmer war sehr groß mit eigener Terrasse (Premium Natur Zimmer). Gleich nebenan gab es einen Innen- und Außenpool und einen Saunabereich. Das Frühstück und Abendessen war immer lecker mit lokalen und saisonalen Produkten (Wildschwein, Schüttelbrot….).

Unser Zimmer im Hotel Waldrast in Terenten
Blick von der Terrasse

Nach einer erholsamen Nacht und einem üppigen Frühstück ging es dann gemütlich die 45 Minuten mit dem Auto an den Pragser Wildsee. Das Parkticket für einen Tag kostet hier faire 5 €. Am Pragser Wildsee an gekommen sind wir einmal um den See und zur Grünwald Alm gelaufen, was insgesamt etwa 2 Stunden gedauert hat. Außerdem sind wir noch für 30 Minuten mit dem Ruderboot auf den See gefahren (2018, 15€). Aber seht einfach selbst!

Pragser Wildsee
Auf dem Ruderboot über den See

Grünwald Alm

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Italien – Südtirol Pragser Wildsee

  1. Hallo Tim, das sind wunderschöne Herbstfotos. Richtig, richtig gut gelungen. Ihr hattet ja ein Traumwetter 🙂

    1. Hallo Chrisy, freut mich, dass du meinen Blog ließt! Ja da hatten wir echt Glück, besser hätte das Wetter nicht sein können;-)

      1. Hi Tim,
        ja, ich finde auch die Fotos immer richtig schön. Tolle Reisen 👍
        Grüßle Chrisy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s