Deutschland – Burg Hohenzollern

Hier mal etwas Regionales aus meiner Heimat. Die Burg Hohenzollern eine der schönsten Burgen Deutschlands, liegt nur etwa 30 Minuten mit dem Auto von meinem Heimatort entfernt bei Hechingen. Vom Parkplatz kann man in kurzer Zeit zur Burg hochlaufen. Je nachdem wie viel man laufen will gibt es hier einen etwas weiter entfernten kostenlosen Parkplatz oder einen kostenpflichtigen von dem es nur noch wenige Minuten zur Burg sind. Der Eintritt in die Burg kostet um die 7 Euro. Ich persönlich war nicht in der Burg sondern bin auf der Rückseite wieder herunter gelaufen um auf das Zellerhorn zu steigen, von wo dieses Foto aufgenommen wurde. Am Zellerhorn eine große Wiese auf der man auch gut Picknicken kann und von der man einen tollen Blick aufs Schloss hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s